top of page

Die Aktion 'ich zeige meinen Penis'

Die Aktion 'ich zeige meinen Penis' wird von mir ins Leben gerufen, um Menschen die Gelegenheit zu geben, den Umgang mit ihrem Penis zu enttabuisieren und ihn als etwas Selbstverständliches anzusehen, das nicht versteckt werden muss.

Aktion 'ich zeige meinen Penis'

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Aktion ist selbstverständlich die Bereitschaft, seinen Penis bei passender Gelegenheit auch öffentlich vorzustellen, sowie das Bekenntnis dazu in Form eines Portraitbildes mit dem Text Teilnehmer der Aktion 'ich zeige meinen Penis'.

 

Diese Aktion soll keine Aufforderung zum Exhibitionismus darstellen, seinen Penis anderen Menschen unaufgefordert vor die Nase zu halten, um diese damit wie auch immer zu beeindrucken, sondern es geht dabei ausschliesslich um einen ganz normalen Umgang mit dem männlichen Geschlechtsteil, allerdings auch in der Öffentlichkeit.

 

Niemand lässt seinen Penis zuhause zurück, wenn er sich in die Öffentlichkeit begibt. Man hat ihn immer dabei und warum sollte man ihn grundsätzlich verstecken? Auf der anderen Seite, wenn jemand ein Intimpiercing sein eigen nennt, möchte er es dann nicht auch zeigen, denn Schmuck will eigentlich auch gezeigt werden. Warum dann nicht auch mit offener Hose unterwegs sein, damit das Intimpiercing angemessen zur Geltung kommt? Nur ein kleiner Denkanstoss, den ich keineswegs uninteressant finde.

 

Sich (und gerade auch den eigenen Penis) zeigen muss keineswegs immer etwas mit Sexualität oder gar Machtausübung zu tun haben, es kann durchaus als Zeichen eines gesunden Selbstbewusstseins verstanden werden. Ich jedenfalls stehe zu meinem Penis und ich nehme mir das Recht, auch öffentlich dazu zu stehen, daß ich ihn mag und daß es mir mitunter auch sehr gut tut, mich mit ihm auseinanderzusetzen. Ich stehe zu ihm, selbst wenn er steht, auch steif ist für mich vollkommen OK.

​

Man sollte allerdings bedenken, daß die Teilnahme an dieser Aktion eine ernste Angelegtenheit ist und man sich nur darauf einlassen sollte, wenn man tatsächlich immer und überall zu seiner Nacktheit steht. Nur dann ist man mit diesen Bildern nicht erpressbar. Es sollte einem also egal sein, ob er Nachbar einen nackt sieht oder die Arbeitskollegen oder auch der Chef.

​

Teilnehmer der Aktion 'ich zeige meinen Penis':

Aktion 'ich zeige meinen Penis'
Nackt-Selfies

/Aktion 'ich zeige meinen Penis'

Teilnehmer

Bitte firebaseio.com zulassen um Kommentare zu ermöglichen

Michael Kloss-Elkrieff - mein Penis leicht aufrecht I

Hier nun die Liste der Aktionsmitglieder, auch wenn ich bisher hier noch alleine vertreten bin. Das kann sich aber - so hoffe ich - eines Tages noch ändern. Sind Sie männlich und volljährig, ich würde mich darüber freuen, wenn Sie diese Aktion durch Ihre aktive Teilnahme unterstützen würden. Aber auch Unterstützerinnen werden natürlich gerne gesehen.

bottom of page